Anzeigen Detail-Ansicht
Bewerbungsplattform inkl. Online-Shop
Eintrag vom: 12.09.2023 - Ablauf: 11.12.2023
  Gegenstand: Pfannenfertige, modern aufgebaute Bewerbungsplattform.

Für die Ghostwriting-, Qualifications- und E-Recruting-Dienstleistungen wurde ein Online-Shop mit voll funktionsfähigen Zahlungsanbindungen implementiert. Zudem existiert eine Sparte für B2B-Mandate im Bereich Outplacement/Newplacement. Inhaltlich ist alles auf die Schweiz ausgerichtet und 100% Swiss made!

Grosser Vorteil: Zu Ende gedachtes Produkt in einer eindeutigen Nische. Hohe Flexibilität. Kann dezentral erledigt werden. Keine Lagerkosten. Bis auf die Initialkosten und den Werbeetat muss nichts investiert werden.

Verkaufsgrund: Ich habe für mich herausgefunden, dass mir der Prozess der Kreation viel mehr Freude bereitet, als das Daily Business dahinter. Aufgrund dessen bin ich mittlerweile weitergezogen und habe mich einem neuen Projekt zugewandt.

Ziel: Das „Baby“ in gute Hände zu übergeben, denn in das Projekt wurde viel Herzblut gesteckt und in mehrmonatiger Arbeit ausgefeilt. Es soll jemand sein, der sich aktiv darum kümmert und die Blume zum Wachsen bringt.

Käuferschaft: Das Projekt ist ideal bsp. für eine alleinerziehende Mutter mit Passion für das Personalwesen, die gerne ortsunabhängig arbeiten und sich ein solides Nebeneinkommen aufbauen
möchte. Oder bsp. für eine HR-Fachfrau, die sich ein zweites finanzielles Standbein wünscht, aber selber nicht die Musse oder Skills hat eine solche Website zu realisieren.

Anforderungen: Internetaffinität, Erfahrung im Online-Marketing von Vorteil, Ausdauer und Zeit, um das Business weiter zu entwickeln. Des Weiteren sollte aufgrund der Personaldienstleistungen Know-How in diesem Bereich mitgebracht werden. Die Positionierung ist tendenziell eher im C-Level angesiedelt.

Status: Die Website wurde anfangs Dez. 2022 gelauncht. Sie ist operativ, läuft aber derzeit auf “Standby”. D.h. alle Produkte sind auf „nicht verfügbar“ gesetzt. Die Anzahl an “Unique Visitors” ist aktuell noch bescheiden, weil das Produkt nicht beworben wird und keine Marketing-Kampagnen laufen.

Suchmaschinenoptimierung: Der Shop ist in den Basics SEO-optimiert und mittelfristig sollten die Massnahmen noch besser zu greifen beginnen. Der organische Traffic ist zwar noch gering, weil der Trackrecord mit 9 Monaten noch zu kurz ist und von Google zuerst das Vertrauen gewonnen werden muss. Wenn ihr allerdings mal die Probe aufs Exempel machen wollt, dann googelt doch nach generischen Suchbegriffen wie “Bewerbungshilfe”, “Bewerbungshilfe Schweiz”, “Bewerbungsoptimierung”, “Bewerbungsexperte” oder etwa ein spezifischeres Longtailkeyword wie bsp. “Kompetenzprofil CV” und schaut auf welcher Seite Kandidatur.ch bereits jetzt erscheint. Wenn man bedenkt, dass keinerlei Backlinks aufgebaut wurden und die interne Verlinkung ausbaufähig ist, ist die Ausgangslage top!

Fixkosten pro Jahr: Domain (ca 15.–), Hosting (ca 100.–), Content-Management-System (ca 250.–)

Variable Kosten: Werbekosten

Potenzial: Mächtiges Potenzial für die Zukunft. Aufgrund der vorhandenen Shop-Anbindung, besteht die Möglichkeit die Website subito zu monetarisieren. Mit entsprechenden Marketingaktionen kann der Shop sehr schnell hochgefahren werden. GoogleAds, LinkedIn-Werbung etc. wurden bisher noch nicht ansatzweise ausgereizt. Das Produkt ist ausbaubar, gerade im Bereich Coaching oder Videobewerbung etc.. Es können ganz einfach neue Produkte integriert
werden, sodass noch eine breitere Nutzergruppe erreicht werden kann. Selbst eine Weiterentwicklung in Richtung Recruiting Agentur ist reizvoll – ein Markt der ohnehin boomt. Auch könnte die Brand als “expired Domain“ gekauft werden.

Risiko: Da fast keine Fixkosten anfallen ist das Risiko marginal. Breakeven ist man sehr schnell, wenn man bedenkt, dass für Dienstleistungen keine Investitionskosten vonnöten sind.

Chance: Da der Initialaufwand bereits erbracht wurde erhält die Käuferschaft nach dem Einrichten der IT-Infrastruktur einen riesen Wettbewerbsvorteil. Mit der Plattform kann nullkommaplötzlich in die Selbständigkeit gestartet werden. Es besteht im Übrigen auch die Möglichkeit weitere Zahlungsmöglichkeiten wie PayPal, TWINT etc. anzubinden.

Im Pauschalpreis inbegriffen:
• Auf dem Content-Management-System (CMS) von Wix basierende Website inkl. Shop-Element, welches sehr bedienerfreundlich ist und auch ohne Programmierkenntnisse problemlos bedient werden kann.
• Responsives (Handyoptimiertes) Design
• Email-Automationen (bsp. Eingangsbestätigung)
• Überschreibung der Domain (TLD) und der Website
• Hilfe beim Lösen des Hostings und Einrichten der benötigten Tools (bsp. Emailadresse, umschlüsseln der Zahlungsmodule etc.) im Rahmen von max. 3 Stunden.
• Einführung in das Content-Management-System (CMS) im Rahmen von max. 2 Stunden, damit du fortan in der Lage bist es selber zu bedienen. PS: Die eingesetzte Technologie ist selbsterklärend und funktioniert mit Drag-and-Drop.
• Bestehendes Premiumabo mit Laufzeit bis 9.6.2024 (reguläre Jahresgebühr ca 275 EUR), welches übernommen wird
• WhatsApp-Widget
• Die Domain Kandidatur.ch mit Laufzeit bis 25.04.2024 (reguläre Jahresgebühr ca 15 CHF), welche dito übernommen wird
• Übernahme der bestehenden Google-Rankings. Zugang zum eingerichteten Account der GoogleSearchConsole GSC.
• Corporate Design (CD) mit sämtlichen Logos etc. inkl. Vektorfiles sowie die auf der Website enthaltenen Bilder mit entsprechender Lizenz
• Vom Anwalt gegengelesene AGB’s (allein ca 14 DIN-A4-Seiten) im Wert von CHF 800.—
• Mehrseitige Datenschutzbestimmungen
• 33 Blogbeiträge mit knapp 40‘000 Worten inkl. Copyright (menschengemacht – nicht von KI wie ChatGPT geschrieben) plus Rohmaterial als Backup
• Bereitschaft zum Beantworten zusätzlicher Fragen

Referenzen: Gerne auf Anfrage

Preis: CHF 5’490. Dabei handelt sich um einen Fixpreis. Wobei dieser noch um CHF 500 auf CHF 4’990 reduziert werden kann, sofern nach dem Überschreiben kein Support bzw. keine Einarbeitung geleistet werden muss.
PLZ: 6006 Ort: Luzern - Homepage
Kontakt mit Anzeigeninhaber | Anzeige empfehlen | Anz. ID 5006