Anzeigen Detail-Ansicht
Mathe Lernplattform für Primarschüler
Eintrag vom: 13.01.2023 - Ablauf: 13.04.2023
  Mathe123.ch ist eine Lernplattform für Mathemathik für die Stufe Primarschule.
Als erfahrener Software-Entwickler habe sie in meiner freien Zeit gebaut, allerdings fehlt mir die Zeit sie fertig zu stellen und zu betreiben.

Sie ist für Schulen und Familien gebaut. Es gibt einen Gratis-Bereich und einen Premium-Bereich mit zusätzlichen Funktionalität. Der Fokus wurde vom Anfang an aus tiefe Betriebskosten gelegt. Die Funktionen, welche Kosten generieren, sind nur für Premium-Kunden zugänglich.
Die Plattform hat ein sehr grosses Potential, da Mathematik in allen Länder und Sprachen gleich funktioniert.

Meine Vision wäre, die Applikation für alle Länder Europas anzubieten. Dies kann mit relativ tiefem Aufwand gemacht werden, da die Plattform vom Anfang an entsprechend aufgelegt wurde.

Der Käufer muss in der Lage sein, die Plattform als Software weiter zu entwickeln und sie an Schulen und Familien zu vermarkten, sowie zu betreiben. Ideal wären eine Software-Firma, welche ein eigenes Produkt anbieten möchte, oder ein Startup im Bereich Online-Bildung.

Die komplette Plattform steht zum Verkauf, inkl:
- Quellcode für Frontend (Angular) und Backend (Java)
- Infrastruktur auf AWS, inkl. Postgres Datenbank, Test- und Produktivumgebung
- Domain mathe123.ch
- Anbindung auth0.com (inkl. Konto) für Login
- Anbindung an stripe.com (inkl. Konto) für Kreditkarten-Zahlungen
- Support und Beratung für Weiterentwicklung für eine definierte Zeit nach der Übernahme (wird mit dem Käufer im Detail abgemacht)

Die Plattform wurde gar nicht vermarktet und hat noch keine Kunden. Die aktuellen Betriebskosten sind ca. 100 CHF / Monat für die AWS Infrastruktur.

Es würde mich sehr freuen, einen Nachfolger zu finden, welcher die Plattform zu ihrem wahren Potential weiterentwickeln könnte.

Preis: CHF 125 000
Kontakt: info@mathe123.ch
PLZ: 8050 Ort: Zurich - Homepage
Kontakt mit Anzeigeninhaber | Anzeige empfehlen | Anz. ID 4489