Anzeigen Detail-Ansicht
Natural Healthy Functional Snacks
Eintrag vom: 15.11.2020 - Ablauf: 13.02.2021
  Die beiden Gründer haben dieses deutsche Start-up mit viel Fleiß und Enthusiasmus seit März 2016 aufgebaut. Es sind nie Kredite aufgenommen worden oder Investoren beteiligt worden. Zu Beginn hat man sich die Liquidität über ein zusätzliches Vermittlungsgeschäft im Großhandel mit Trockenfrüchten und Nüssen aufgebaut und die Basis für den Aufbau einer internationalen Marke geschaffen. Die erste Eigenentwicklung ist marktreif gelauncht und bereits in den Handel gelistet.
Webseite und das gesamte Design für Snack Me stammt aus eigener Kreativität und Feder. Bis zum heutigen Zeitpunkt wurde das operative Geschäft durch die beiden Gründer erledigt, mit Unterstützung von freien Mitarbeitern bzw. eines strategischen Partners in Bezug auf den Einkauf und die Lohnabfüllung. Es ist nun eine Grundlage geschaffen worden, um die Geschäftstätigkeiten in der gewünschten Richtung auszubauen. Dieses Ziel kann durch reine Online-Marketing-Aktivitäten und Ausbau von Social Media erreicht werden. Hierzu ist ein entsprechender Kapitaleinsatz notwendig.

Warum möchten die Gründer verkaufen: Die Entscheidung ist nicht leichtgefallen, aber im Prinzip ganz einfach. Man möchte sich auf ein einziges Projekt konzentrieren und hat auch nicht die finanziellen Möglichkeiten, zwei Unternehmen nach vorne zu bringen. Daher ist die Entscheidung für ein anderes Projekt gefallen, das eher technikbasierter ist.

• Stetig wachsende Gewinne und Umsätze in den Retail Sales 2017-2020
• Ebitda-Quote zum Umsatz über 20%
• Gute Skalierungsmöglichkeiten des Geschäfts, z.B. auf andere Länder oder
verwandte Sortimente problemlos
• Sehr positive mittel- und langfristige Prognosen für die gesamte Branche (s.
Nestlé Studie)
• Deutliche Alleinstellungsmerkmale bei Geschäftsmodell oder Sortiment: E-
Commerce mit Multichannel Strategie
• Eigene registrierte und entwickelte Marke (europäische Marke)
• Hohe Umsatzanteile aus der organischen Google Suche, über Direktzugriffe
und damit insgesamt niedrige Gewinnungskosten für Neukunden.
• Eher geringer Umsatzanteil durch Portale (Amazon. Ebay, etc.) oder PPC.
• Große Umsatzanteile durch Wiederkäufer und Stammkunden
• Kundenstamm mit über 10.000 E-Mail-Adressen
• Hohe Kompetenz im Unternehmen gegenüber Produkten, Marketing, Shop
Betrieb und Controlling. Kein Knowhow-Abfluss beim Verkauf
• Geringer technischer und organisatorischer Investitionsbedarf
• Gut geregeltes Tagesgeschäft
• Hohe Qualität der Inhalte
• Standortunabhängigkeit
PLZ: 82054 Ort: Sauerlach Telefon: 08104628801
Kontakt mit Anzeigeninhaber | Anzeige empfehlen | Anz. ID 3146