Anzeigen Detail-Ansicht
Treuhandfirma -> 2500 Steuerkunden -> 30+ Mandate
Eintrag vom: 19.05.2020 - Ablauf: 15.11.2020
  Die Treuhandfirma (GmbH), wurde im Jahr 2014 gegründet und aufgebaut. Ein ganzheitlicher Beratungsansatz im Bereich der Treuhand und Steuern zeichnen das Treuhandbüro an zentraler Lage in Zürich aus (Kreis 9).

Seit der Gründung hat sich die Firma einen diversifizierten und treuen Kundenstamm erarbeitet. Das werthaltige Kundenportfolio besteht aus Firmen- (60%) und Privatkunden (40%). Dabei schätzen die Kunden die überaus kompetente Beratung der Firma und das grosse Know-How im Bereich des gesamten Dienstleistung Spektrums.

Die Firma beschäftigt 3 Vollzeitangestellte und 3 Lehrlinge Mitarbeiter inklusive dem Eigentümer. Dieser übernimmt die Akquisition, die Betreuung von Mandaten, sowie die gesamte Geschäftsführung. Mit laufenden Weiterbildungen bleibt das gesamte Personal auf dem neusten Stand, wodurch Kunden optimal beraten werden können.

Über die letzten Jahre konnte die Firma steigende Umsätze erzielen. Im Geschäftsjahr 2019 belief sich dieser auf rund CHF 350‘000. Im Jahr 2019 konnte darüber hinaus ein attraktiver Eigentümergewinn (auf Stufe EBITDA) von knapp CHF 135‘000 erzielt werden. Auch in der Zukunft kann mit einem Mindestertrag in der gleichen Höhe gerechnet werden. Wobei der Umsatz jährlich anstieg.

Die Treuhandfirma gehört zu den bekanntesten Adressen bei Steuererklärungen für Privatpersonen mit rund 2500 Privatpersonen (Steuerkunden) in der Umgebung. Obwohl kein Marketing betrieben wurde in der Vergangenheit stieg der Anzahl Kunden jährlich um 200-400 Personen.


Aus gesundheitlichen Gründen sucht der Eigentümer einen Nachfolger, welcher das Unternehmen übernehmen möchte.

Verkaufspreis Verhandlungsbasis 320 000.-

Interessenten bitte diskret auf folgende Mail-Adresse melden:

treuhandfirmaverkauf@gmail.com

Mit einer Telefon-Nummer. Es folgt eine telefonische Besprechung für die Klärung grundsätzlicher Fragen und danach kann gerne ein Termin vereinbart werden.
PLZ: 8001 Ort: Zürich Telefon: 0764889958
Kontakt mit Anzeigeninhaber | Anzeige empfehlen | Anz. ID 2826